Sie sind hier: Startseite

Kontakt

DRK Kreisverband
Rhein-Neckar/
Heidelberg e.V.

Ortsverein
Angelbachtal

Ralf Kerschbaum
Vorsitzender

Nachricht

Blutspende

Blutspende rettet Leben

Nächster Blutspendetermin am 31. März 2017 in der Sonnenberghalle

Rotkreuzkurs in Angelbachtal

Am Samstag 20. Mai 2017 - Hier anmelden

Unterstützen Sie uns

Am 01.04.2017 beginnt unsere Haus- und Straßensammlung

Sanitätsdienst

Jetzt anfordern 

 

 

              

Über 100 Sanitäter in Sinsheim

3. HvO Tag als zentrale Fortbildungsreihe war voller Erfolg

Zu einer Fortbildung der Sanitäter des Deutschen Roten Kreuzes lud die Kreisbereitschaftsleitung am vergangenen Samstag ein. Wir waren bei der Veranstaltung in Sinsheim ebenso vertreten. Es wurden... [mehr]

Weitere eine Etappe geschafft

Umzug erfordert erneut tatkräftige Hilfe

Nun ist die alte Garage (neben den Tennisplätzen) leer und der Musikverein kann in Kürze die Schlüssel entgegen nehmen. Bei einem weiteren Arbeitseinsatz konnte die neue Garage eingeräumt werden. Nun... [mehr]

Hilfe bei akuten Belastungen nach Notfällen

Notfallnachsorge - PSNV

Ziel und Aufgabe ist die kompetente Begleitung und Betreuung von Menschen bei der Bewältigung einer schwierigen Lebenssituation durch menschliche Nähe, Zeit haben, Zuhören, Reden, Trösten... [mehr]